Der große steirische Frühjahrsputz 2023

„Als würde der Müll vom Himmel fallen…“ 

Diese Aussage einer unserer 1. Klässler*innen fasst die Aktion rund um den steirischen Frühjahrsputz und die Ausgangslage in unserem Bereich rund um die Schule gut zusammen.

Alle neun Klassen der Volksschule haben in den letzten zwei Wochen mit unbändiger Motivation unterschiedliche Areale im Bezirk Liebenau gesäubert. Das Resultat waren viele volle Müllsäcke und unzählige Zigarettenstummel, die achtlos auf den Boden oder in die Wiese geworfen wurden. 

Im Rahmen dieser Aktion konnten wir den Kindern wieder einmal die Dringlichkeit des Umweltschutzes näher bringen und sind stolz auf unsere jungen Umweltheldinnen und Umwelthelden. 

Auf Bitte der Kinder werden wir auch immer wieder unter dem Schuljahr unseren Beitrag zu einer sauberen Welt leisten und gemeinsam die Straßen und Wege säubern. 

Dabei freuen wir uns natürlich immer über tatkräftige Unterstützung der Eltern und bedanken uns bei all jenen recht herzlich, die sich in den letzten zwei Wochen bereits die Zeit dafür genommen haben. Allen voran Frau Mag. Barbara Hutz, die unseren Frühjahrsputz grandios organisiert hat!